FLVW Kreis 32 Unna-Hamm

Leichtathletik

Einladung zur Terminbörse

Liebe Vereinsvertreter,

hiermit lade ich herzlich zur Terminbörse des Kreises Unna /Hamm am Dienstag, den 28. November 2017  um 20.00 Uhr in die Geschäftsstelle des Kreises ein.

Achtung: Seit Juli 2014 befindet sich die Geschäftsstelle in der Sportschule Kaiserau.
Eingang: von der Königsstraße an der Küche außen vorbei. Die Geschäftsstelle ist von außen zugänglich.

Ihr findet  die aktuelle Fassung des Terminplanes des Verbandes unter

http://www.flvw.de/leichtathletik/wettkaempfe/
Hier findet ihr am rechten Rand einen Hinweis für einen Download mit dem Stichwort Rahmenterminplan 2018.

Ich bitte darum, dass jeder Verein einen Vertreter entsendet.

Mit sportlichen Grüßen

Bärbel Westermann
Wettkampfwartin

Ehrung von Julia Ritter und Rainer Jütte auf dem Kreistag des Kreises Unna/Hamm

Bönen - Auf dem Kreistag des Kreises 32 (Unna/ Hamm wurde Julia Ritter, im Vorjahr für den SuS Oberaden startend für ihre sportlichen Erfolge mit dem Glasquader des FLVW geehrt.

Julia startet zwar seit dem 1.1.2016 für den TV Wattenscheid, ihr Heimatverein ist aber der SuS Oberaden, in ihm ist sie groß geworden.

Nachdem sie zunächst zwischen Handball und Leichtathletik hin und her schwankte, war der Sieg im Kugelstoßen beim U16 Länderkampf gegen die Niederlande im Jahr 2012 die Initialzündung für die Entscheidung pro Leichtathletik.

Die Erfolge in den Jahren 2013 und 2014 mit Titeln und Erfolgen bei Westfälischen und Deutschen Nachwuchsmeisterschaften und kontinuierliche Steigerung ihrer Bestleistungen im Kugelstoß und Diskuswerfen in den Bereich der Weltklasse ihres Alters zeigten, dass es eine richtige Entscheidung war und schnell rückte Julia auch in den Kandidatenkreis für die U18-Wetmeisterschaften 2015 in Cali/Kolumbien.

Durch weitere Leistungssteigerungen in der ersten Jahreshälfte 2015 qualifizierte sich Julia dann auch folgerichtig für die Weltmeisterschaften. Auf den Punkt topfit stieß sie dann am 15. Juli 2015 in Cali mit 18,53 m eine neue persönliche Bestleistung mit der 3 kg Kugel und gewann die Goldmedaille als U18-Weltmeisterin.

Der Präsident des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen überreichte Julia Ritter deshalb "Für besondere sportliche Leistungen 2015" auf dem Kreistag des Kreise Unna/Hamm einen Kristall-Quader des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen.


Ebenso wurde auf dem Kreistag Rainer Jütte (VfL Kamen) für seine besonderen Verdienste im Bereich der Aus- und Fortbildung junger Kampfrichter mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes ausgezeichnet.

Rainer Jütte ist neben Melanie Neitzel (TV Unna) einer der zwei Nationalen Technischen Offiziellen des Deutschen Leichtathletikverbandes des Kreises Unna/Hamm.

Die Bilder im Anhang zeigen die Geehrten mit VKLA Peter Westermann, Präsident Hermann Korfmacher und Kreisvorsitzender Horst Weischenberg

Einladung Workshop Wettkampfprogramm Seltec

Hiermit lade ich zu einem Workshop mit Erfahrungsaustausch für das Wettkampfprogramm Seltec ein.

Samstag, den 9. Januar 2016 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
in die Geschäftsstelle des Kreises Unna/Hamm in der Sportschule ein.

Themen sind:

  •  Einrichten eines Wettkampfes
  •  Eingabe von Teilnehmern
  •  Erstellen von Wettkampflisten
  •  Eingabe von Ergebnissen
  •  Mehrkämpfe


Weitere Aspekte können aufgegriffen werden.

Ziel ist es, die Begleitung der EDV bei den Kreismeisterschaften (und auch bei den Vereinssportfesten) auf mehrere Schultern zu verteilen.

Ich bitte um eine Rückmeldung, ob ihr teilnehmt.
Falls ihr noch weitere Interessenten habt, so sind diese auch willkommen.
Meldet dies aber bitte rechtzeitig.

Viele Grüße und hoffentlich bis zum 9. Januar

Bärbel Westermann
Wettkampfwartin Kreis Unna/Hamm

Impressum | Kontakt

FLVW Kreis 32 Unna-Hamm Copyright © 2016. All Rights Reserved.